Soll ich's wirklich machen oder lass' ich's lieber sein?

Ich bin mal wieder am Meer.

Da bin ich am liebsten.

Und dann immer mit der Idee, früh morgens nach Wachwerden und dem ersten Kaffee im Meer schwimmen zu gehen.

Mein Körper liebt das immer schon.

Heute also mal wieder der erste Morgen am Meer.

Guuuuten Morgen - los geht´s!

 

Plötzlich Rückenschmerzen.

1000 Gründe, warum es besser wäre, es NICHT zu tun.

Viiiel zu gemütlich im Bett. 

Lieber noch weiter lesen.
60 Minuten vergangen.

Na, jetzt lohnt es sich auch nicht mehr!

Ich gebe zu: Unzählige Male habe ich meinem Verstand zugestimmt.

 

Dann dachte ich an meine liebe Freundin, die hier in der Nähe am Meer lebt.

Obwohl sie beruflich wirklich viel zu tun hat, verzichtet sie so gut wie nie auf diese Momente.

Wenn es z.B. wie aus Eimern regnet. 

Und sie muss sogar noch mit dem Rad hinfahren.

Dann erinnerte ich mich an all ihre schönen Fotos vom morgendlichen Meer, die sie mir schickte.

Und zack, anstatt weiter darüber zu "hirnen", stand ich auf und hab's (einfach) getan.

 

WOW, wie schön es danach ist.

Der Körper kribbelt, alles ist lebendig.

Diese friedliche Stimmung am Strand.

Nur Möwen, ein paar Jogger, lebendige Schwimmer.

Hm, ob die sich auch jeden Morgen aufraffen müssen?

  • Was braucht es, um etwas zu einer Gewohnheit zu machen?
  • Gewohnheit (laut Duden): "Durch häufige und stete Wiederholung selbstverständlich gewordene Handlung, Haltung, Eigenheit; etwas oft nur noch mechanisch oder unbewusst Ausgeführtes"

 Ich muss schmunzeln über "unbewusst Ausgeführtes" ...

  • Wäre es nicht cool, wenn mein Körper morgens einfach von alleine aufsteht und zum Meer geht?
  • Was braucht es dafür?
  • Wie oft müsste ich dafür schwimmen gehen?

Ah, ich merke gerade, mein Verstand hat wieder die Führung übernommen.

Denn wenn ich diesen Fragen folge, merke ich, dass es anstrengend wird.

  • Was könnte ich heute noch tun, das meinen Tag lebendiger machen würde?
  • Was könnte ich heute meinem Leben hinzufügen?
  • Und was wäre, wenn ich jeden Tag etwas mache, was ich noch nie zuvor getan habe?

 

Was ist dieses eine, von dem dein Verstand dir aus verschiedenen Gründen abrät?
Was wäre, wenn genau DAS dir und deinem Körper so großen Spaß machen würde?

Was wäre, wenn heute Tag 1 der "häufigen und steten Wiederholung" sein könnte?

 

 

Ich gehe morgen früh wieder ins Meer :-)

 

Sonnige Grüße

Katharina

 

Das Leben darf einfach sein.